FAQ

Wie ist die Lieferzeit und was gibt es zu beachten?

Die Lieferzeit beträgt für gewöhnlich 48h mit DHL. Zu beachten ist, dass Bestellungen nach 12.00 Uhr erst am Folgetag versendet werden.

Wie führe ich eine Bestellung aus?

Haben Sie Ihr Wunschprodukt gefunden? Wählen Sie die Auflage, ggf. Größe/Farbe und die gewünschte Menge aus. Legen Sie den Artikel in den Warenkorb. Wenn Sie ein Kundenkonto besitzen, loggen Sie sich ein. Falls nicht, geben Sie Ihre Adressdaten ein und bestätigen Sie die Kenntnisnahme der AGB/Datenschutzerklärung. Wählen Sie noch die gewünschte Zahlungsart aus und senden Ihre Bestellung ab.

Wie weiß ich, ob meine Bestellung eingegangen ist?

Sobald Sie Ihre Bestellung vollständig abgeschlossen haben, erhalten Sie eine Bestellbestätigung an Ihre eingegebene E-Mail-Adresse.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten?

Überprüfen Sie bitte, ob Sie den Bestellvorgang wirklich abgeschlossen haben. Überprüfen Sie, ob die von Ihnen eingegebene E-Mail-Adresse richtig ist. Kontrollieren Sie Ihren SPAM-Ordner in Ihrem E-Mail-Account.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Nutzen Sie dafür bitte unser Widerrufsformular. Sollten Sie die Ware bereits erhalten haben, senden Sie die Ware bitte in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen ausreichend frankiert an uns zurück.

Wie kann ich mir die Rechnung noch einmal zukommen lassen?

Kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail oder telefonisch und wir senden Ihnen diese im PDF-Format umgehend per E-Mail.

Kann ich meine Bestellung auch telefonisch aufgeben?

Wenn Sie bereits Kunde bei uns sind und bereits Produkte bei uns bestellt haben, können Sie auch gerne telefonisch unter Angabe Ihrer Kundennummer bestellen. Falls es sich um eine Erstbestellung handelt und Sie Neukunde sind, müssen Sie die Bestellung schriftlich tätigen, entweder über den Online-Shop oder schriftlich (per E-Mail; Fax; postalisch).

Kann ich auch eine Bestellung mit Kauf auf Rechnung aufgeben?

Sie können Ihre Bestellung auch „auf Rechnung“ aufgeben. Sie erhalten mit der Lieferung die Originalrechnung und können sofort nach Erhalt, an eine der auf der Rechnung angegebenen Bankverbindungen unter Angabe der Rechnungsnummer als Verwendungszweck überweisen.

Wie erhalte ich die Rechnung zu meiner Bestellung?

Die Rechnung liegt immer als Warenbegleitschein der Lieferung im Original bei. Gerne können wir Ihnen diese auch auf Wunsch in digitaler Form als PDF-Format per E-Mail zusenden.

Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?

Leider ist es im Online-Shop nicht möglich eine Lieferadresse außerhalb von Deutschland anzugeben, da die Versandkosten je nach Größe/Gewicht und Zielort zu stark variieren. Doch Sie können uns gerne eine Anfrage mit den gewünschten Artikeln und der gewünschten Lieferadresse per E-Mail zusenden. Wir unterbreiten Ihnen umgehend ein Angebot mit den anfallenden Versandkosten.